Ace Combat 7 – Auch für Xbox One erhältlich?

Ace Combat 7 – Auch für Xbox One erhältlich?

Einem neuen Listeneintrag nach wird Ace Combat auch für Xbox One erscheinen.

Ace Combat 7 – Auch für Xbox One erhältlich?

Bisher wurde die actionlastige Flugsimulation Ace Combat 7 offiziell nur die PlayStation 4 angekündigt, doch offenbar könnte der neueste Teil der Reihe auch für die Xbox One erscheinen. In einem aktuellen Interview sprachen die Verantwortlichen von Bandai Namco über eine mögliche Veröffentlichung auf weiteren Plattformen. Producer Kazutoki Kono äußerte sich dabei offen für eine solche Idee, betonte aber, dass sich die Entwickler momentan erst auf eine PlayStation 4-Fassung und eine entsprechende Umsetzung für PlayStation VR konzentrieren würden:

„Ich würde bewusst sagen, dass die Tore für eine Multiplattform-Veröffentlichung keineswegs verschlossen sind. Derzeit konzentrieren wir uns allerdings auf die PlayStation-Erfahrung. Schließlich erscheint es in Sachen VR exklusiv für PlayStation VR. Aber sobald wir das optimiert haben, können wir auch andere Optionen in Betracht ziehen.“

Doch trotz dieser offiziellen Aussage scheint es im Hintergrund bereits beschlossene Sache zu sein. So wurde auf dem Taiwan Game Software Rating Information Board immerhin ein Eintrag entdeckt, der Ace Combat 7 auch für die Xbox One listet.

Ace Combat 7 erscheint 2017 für PlayStation 4.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail