Battlefield 1 – Hinweise auf Beginn der Community Test Environment

Battlefield 1 – Hinweise auf Beginn der Community Test Environment

Möglicherweise könnten die CTE-Server von Battlefield 1 bald zur Verfügung stehen.

Battlefield 1 – Hinweise auf Beginn der Community Test Environment

In der Vergangenheit hatten PC-Spieler sowohl bei Battlefield 4 auch als bei Battlefield Hardline die Möglichkeit auf den Servern der CTE, Community Test Environment, vorab neue Multiplayer-Inhalte der Shooter zu testen. Auf Grundlage des Feedbacks konnten Entwickler so vor der offiziellen Veröffentlichungen Änderungen und Verbesserungen vornehmen. Bei Battlefield 1 lassen die CTE-Server bisher noch auf sich warten, doch offenbar ist eine Freischaltung früher geplant als gedacht.

So entgegnete Ali Hassoon, Producer bei DICE, auf die Frage eines Spielers nach möglichen passwortgeschützten Servern mit der Antwort, dass eine solche Funktion fast fertig gestellt sei, der Test der CTE aber Vorrang habe. Eine offizielle Stellungnahme der Entwickler gab es bisher zwar noch nicht, allerdings scheint eine Veröffentlichung der CTE bereits in nächster Zeit zu erfolgen.

Battlefield 1 ist weltweit am 21. Oktober 2016 für Xbox One, Playstation 4 und den PC erschienen. Mehr zum Shooter aus dem Hause DICE erfahrt ihr in unserem Test. Nützliche Tipps & Tricks hält unser Guide für euch parat.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail