Deus Ex: Mankind Divided – Momentan keine Planung für eine Fortsetzung

Deus Ex: Mankind Divided – Momentan keine Planung für eine Fortsetzung

Nach den enttäuschenden Verkaufszahlen richten die Entwickler ihren Blick auf das neue Avengers-Projekt.

Deus Ex: Mankind Divided – Momentan keine Planung für eine Fortsetzung

Zwar erhielt Deus Ex: Mankind Divided von der Fachpresse positive Kritiken, allerdings blieben die Verkaufszahlen des Action-Shooter weit hinter denen des Vorgängers Human Revolution zurück. Wie die englischen Kollegen von Eurogamer nun berichten, zieht Entwickler Eidos Montreal nun offenbar Konsequenzen daraus und wird die Serie nach der Veröffentlichung der Story-DLCs zu Deus Ex: Mankind Divided vorerst pausieren.

Stattdessen will das Entwicklerstudio nun seine Ressourcen auf das neu angekündigte Avengers-Spiel konzentrieren, das in Zusammenarbeit mit Square Enix und Crystal Dynamics entstehen wird. Dennoch soll auch weiterhin an der Marke Deus Ex festgehalten werden. In einer Stellungnahme heißt es von Seiten der Entwickler gegenüber Eurogamer:

„Obwohl wir immer noch daran arbeiten das Deus-Ex-Universum zu erweitern, unter anderem durch die Entwicklung neuer Inhalte und Updates für Deus Ex: Mankind Divided, widmen wir unsere Talente nun gemeinsam mit Crystal Dynamics und Marvel dem ‚The Avengers‘-Projekt.“

Deus Ex: Mankind Divided ist seit dem 23. August für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auch in unserem Test zu Deus EX: Mankind Divided.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail