Minecraft – Neuer Meilenstein erreicht

Minecraft – Neuer Meilenstein erreicht

Trotz seines Alters findet Minecraft offenbar immer noch zahlreiche neue Anhänger.

Minecraft – Neuer Meilenstein erreicht

Der kantige Sandbox-Baukasten Minecraft hat einen neuen Meilenstein erreicht. Wie eine neue Statistik auf der offiziellen Seite zeigt, wurde die PC-Fassung mittlerweile mehr als 25 Millionen Mal verkauft. Im vergangenen Januar waren es hingegen noch 22 Millionen. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2011 hat der Klötzchenbausimulator von Entwickler Mojang also scheinbar nichts an seiner Faszination verloren.

Zählt man sämtliche Minecraft-Versionen für Konsolen, Windows 10 und Mobil-Geräte mit den verkauften PC-Fassungen zusammen, erhöht sich die Zahl der abgesetzten Einheiten sogar auf stolze 106 Millionen (Stand Juni 2016).

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail