Overwatch – Eiswall-Bug sorgt für Probleme

Overwatch – Eiswall-Bug sorgt für Probleme

Derzeit arbeitet Blizzard unter Hochdruck an der Beseitigung des neuen Bugs in Overwatch.

Overwatch – Eiswall-Bug sorgt für Probleme

Derzeit arbeitet Blizzard fieberhaft an der Behebung eines neuen Bugs der Eiswall-Fähigkeit von Heldin Mei aus Overwatch. Der Fehler erlaubt es Teamkameraden mithilfe des Eiswalls quasi aus dem Level herausgehoben zu werden. Diese verfügen dadurch über eine Art Godmode, durch den sie weiterhin angreifen können, selbst aber nicht mehr von gegnerischen Spielern betroffen werden können.

Game Director Jeff Kaplan entschuldigte sich nun bei den Spielern für den langen Bestand des Bugs. Da er sich als ziemlich kompliziert herausgestellt hat, könne man derzeit noch nicht mit Gewissheit sagen, ob ein Fix das Problem hundertprozentig behebt. Gleichzeitig äußerte Kaplan deutliche Worte gegen alle Spieler, die derartige Fehler in Overwatch willentlich zu ihrem Vorteil ausnutzen:

„Wer hackt, cheatet, oder Bugs im Gameplay ausnutzt, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen, wird vom Spiel ausgeschlossen!“

Overwatch ist seit dem 24. Mai 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auch in unserem Test zu Overwatch.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail