Steam – Update bringt Support für Xbox-Controller

Steam – Update bringt Support für Xbox-Controller

Auch Xbox-Controller können auf Steam nun nativ unterstützt werden.

Steam – Update bringt Support für Xbox-Controller

Der neue Beta-Client der Vertriebsplattform Steam wurde nun mehr ein weiteres Mal aktualisiert und verfügt ab sofort über das Advanced Mapping Features. Dieses erlaubt euch die native Unterstützung der Xbox-360- oder der Xbox-One-Controller. Nachdem man bereits vor einiger Zeit Sonys DualShock-4-Controller nativ eingebunden hat, sind also nun auch die Microsoft-Controller an der Reihe.

Darüber hinaus können auch generische X-Input-Controller per Konfigurator genutzt werden oder sogar PS4-Controller von Drittherstellern. Einen finalen Termin hat das Update bisher noch nicht erhalten.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail