Battlefield 1 – Großes Winter-Update geht heute an den Start

Battlefield 1 – Großes Winter-Update geht heute an den Start

Mit dem Winter-Update von Battlefield 1 erscheinen zahlreiche Änderungen an Funktionen, Balancing und den Servern.

Battlefield 1 – Großes Winter-Update geht heute an den Start

Wie DICE und Electronic Arts im gestrigen Livestream bekannt gegeben haben, erscheint heute das große Winter-Update für Battlefield 1 auf allen Plattformen. Mit dem umfangreichen Update gibt es zahlreiche Änderungen am Multiplayer des Shooters sowie Balancing- und Serveranpassungen. Unter anderem kehrt das aus den Vorgängern bekannte Fortschrittssystem zurück, bei dem Spieler durch mehrmaliges Erfüllen bestimmter Vorgaben Ordensbänder erhalten. Neu sind auch die Elite-Kodizes, von denen jede 25.000 XP wert und die durch 500 Tötungen mit den entsprechenden Waffen freigeschaltet werden. Zudem wurde die Obergrenze der einzelnen Klassenränge von 10 auf 50 erhöht.

An den Waffen, Gadgets und Fahrzeugen wurden Änderungen zu Gunsten eines besseren Balanchings vorgenommen. Gasgranaten beispielsweise wirken nur noch 15 anstatt 22 Sekunden. Zudem wurde der Niederhaltungseffekt verzögert und wirkt nun nicht mehr direkt bei Beschuss, sondern erst einen kurzen Moment später, um ein mögliches nachteilfreies Gegenfeuern zu ermöglichen.

Bei den Servern will DICE mit dem Winter-Update eine Verbesserung des Netcodes sowie eine Abstimmung der nächsten Karte und neue Funktionen für die Mietserver implementieren. So können Admin nun andere Spieler kicken und bannen, das Auftauchen der Behemoths ausschalten und den Truppen-Respawn auf den Squadleader festsetzen.

Die komplette und sehr lange Liste der Patchnotes zum Winter-Update von Battlefield 1 findet Ihr auf der offiziellen Webseite des Spiels.

Battlefield 1 ist weltweit am 21. Oktober 2016 für Xbox One, Playstation 4 und den PC erschienen. Mehr zum Shooter aus dem Hause DICE erfahrt ihr in unserem Test. Nützliche Tipps & Tricks hält unser Guide für euch parat.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail