Final Fantasy XV – Kostüm-DLC wird verschoben

Final Fantasy XV – Kostüm-DLC wird verschoben

Das nächste Kostüm-Paket für Final Fantasy XV sieht den Power Ranger's angeblich zu ähnlich:

Final Fantasy XV – Kostüm-DLC wird verschoben

Anlässlich des 30. Jubiläums von Final Fantasy kündigte Square Enix unlängst an, dass der 15. Ableger der Hauptreihe ein interessanten Kostüm-DLC spendiert bekommen sollte, in dem die Charaktere in die Anzüge von typisch japanischen Superhelden schlüpfen. Dieser sollte ursprünglich bereits am 21. Februar veröffentlicht werden. Nun meldet sich der japanische Publisher jedoch zurück und kündigte an, dass der DLC sich verschieben wird. So sei die Ähnlichkeit zu den Power-Rangers einfach zu groß. Power Rangers Marketing Manager Akio Ofuji soll den Publisher demnach daraufhin gewiesen haben. Square Enix streitet dies zwar ab und erklärte, dass es sich hierbei um eigene Entwürfe und Copyrights handele, nichtsdestotrotz müssen sich Fans nun doch etwas länger auf das DLC-Paket gedulden.

Final Fantasy XV ist seit dem 29. November 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auch in unserem Test zu Final Fantasy XV.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail