Forza Motorsport – weitere Meilenstein erreicht

Forza Motorsport – weitere Meilenstein erreicht

Im Dezember 2016 übertraf die Rennspiel-Serie Forza erstmals Einzelhandelsumsätze von mehr als einer Milliarde US-Dollar.

Forza Motorsport – weitere Meilenstein erreicht

Dieser Meilenstein markierte für Forza ein erfolgreiches Jahr 2016. Bis Dezember wurden mehr als 14 Millionen Spieler Teil der Forza-Community auf Xbox One und Windows 10 PC. Das von Kritikern gelobte Forza Horizon 3 verkaufte sich mehr als 2,5 Millionen Mal und führte den Siegeszug als das am besten verkaufte Renn-Abenteuer dieser Konsolengeneration fort. Die Online-Community vergrößerte sich monatlich um mehr als drei Millionen Spieler und mit dem Forza Racing Championship wurde außerdem eine eSport-Liga gegründet, in der sich Spieler aller Klassen messen können – für Ruhm und Preise.

„Seit Bestehen der Reihe kombiniert Forza atemberaubende Grafik mit der führenden Engine für Rennspielsimulationen und legt seinen Schwerpunkt auf Spaß und Zugänglichkeit,“ sagt Phil Spencer, Head of Xbox. „Die Turn 10 Studios haben mit Forza die weltgrößte Racing-Community aufgebaut. Wir könnten nicht stolzer auf diesen Erfolg sein.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail