Lock’s Quest – Neuauflage für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt

Lock’s Quest – Neuauflage für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt

Der DS-Titel Lock’s Quest wird in einer überarbeiteten Fassung für PC und Konsolen erscheinen.

Lock’s Quest – Neuauflage für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt

THQ Nordic hat offiziell angekündigt, dass Lock’s Quest im April dieses Jahres seinen Weg auf die PlayStation 4, die Xbox One und den PC finden wird. Ursprünglich erschien der Strategietitel 2008 für den Nintendo DS und soll nun als Teil des Meaningful Asset-Programs des Publishers noch einmal seine verdiente Aufmerksamkeit bekommen.

Für Entwickler Digital Continue sei die Neuauflage für Heimkonsolen und PC eine Art Herausforderungen gewesen, da man die Grafik und das grundlegende Gameplay des Nintendo DS erhalten wollte, aber gleichzeitig die Benutzeroberfläche, die Steuerung sowie die Musik aufgrund der vergangenen Jahre einer Überarbeitung und Verbesserungen unterzog. Zudem wird Lock’s Quest ein neues, in die Handlung integriertes Fortschrittssystem zu bieten haben.

Reinhard Pollice, Business and Product Development Director bei THQ Nordic sagte über die bevorstehende Neuveröffentlichung von Lock’s Quest:

„Wir hatten die großartige Möglichkeit, mit Personen aus dem ursprünglichen Entwicklerteam von Lock’s Quest zusammenzuarbeiten, und wir verstanden uns sofort prima. Das Spiel ist ein verborgenes Juwel und bei den Fans sehr beliebt, deshalb war unsere Entscheidung schnell getroffen, als sich die Gelegenheit bot.“

Joseph M. Tringali, Mitbegründer und CEO von Digital Continue, ergänzte zudem:

„Ich fand immer, dass Lock’s Quest eine Veröffentlichung auf mehreren Plattformen verdient hat, und es ist toll, dieser Vision nach all den Jahren zur Wirklichkeit zu verhelfen. Der fantastische Pixelstil lässt sich gut auf Konsole übertragen, und wir hatten das Glück, viele hochauflösende Assets verwenden zu können, die im Original nicht enthalten waren. Es war großartig, mit einem Partner wie THQ Nordic zusammenzuarbeiten, der den kreativen Prozess versteht und respektiert und dabei sowohl auf die Erhaltung als auch auf die Verbesserung dieses beliebten Spiels fokussiert war.“

Features

  • Musik komplett in HD überarbeitet mit orchestralem Intro und Outro
  • Steuerung für Tastatur/Maus neu belegt
  • Aufpoliertes User Interface, angepasst an höhere PC-Auflösung inklusive komplett neuem GUI
  • Gamepad Steuerung hinzugefügt
  • Überarbeitete, hochauflösende Charakterportraits
  • Brandneuer Kampfmodus, Antoniaverteidigung, inklusive neuer Map
  • Neues Entwicklungssystem, das automatisch neue Türme an spezifischen Storypunkten freischaltet

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail