Nier: Automata – Keine Pläne für Xbox-One-Version

Nier: Automata – Keine Pläne für Xbox-One-Version

Nier: Automata wird wohl nicht mehr für die Xbox One erscheinen.

Nier: Automata – Keine Pläne für Xbox-One-Version

Nier: Automata wird aller Voraussicht nach zunächst nicht für Microsofts Xbox One erscheinen. Obwohl sich Producer Yosuke Saito noch im November für eine solche Fassung ausgesprochen hat, seien es wohl jetzt die vergleichsweisen schlechten Verkaufszahlen in Japan, die das Studio zurückhalten. Diese Entscheidung solle sich jedoch durchaus positiv auf die Qualität des Produkts auswirken.

„Derzeit gibt es keine Pläne für eine Veröffentlichung auf dieser Plattform. (…) Der Hauptgrund dafür ist, dass die Xbox One auf dem japanischen Markt nicht so stark ist. Daher trafen wir die Entscheidung, uns auf die PlayStation 4 zu konzentrieren anstatt unsere Arbeit auf zwei Plattformen aufzuteilen.“

„Der größte Vorteil bei der Entwicklung für eine Plattform ist, dass wir uns die Zeit nicht aufteilen müssen, daher können wir uns mehr auf die Qualität konzentrieren.“

„Es geht nicht darum, ob die eine Plattform besser ist als die andere, wir können aus unserer Perspektive einfach mehr Zeit in eine Plattform investieren.“

NieR: Automata ist seit dem 10. März 2017 in Europa für die PlayStation 4 und PC erhältlich sein. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Review.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail