Nintendo Switch – Derzeit über 100 Titel in der Entwicklung

Nintendo Switch – Derzeit über 100 Titel in der Entwicklung

Präsident Tatsumi Kimishima sprach aktuell über die Unterstützung von Nintendo Switch und 3DS mit neuen Titeln.

Nintendo Switch – Derzeit über 100 Titel in der Entwicklung

Auf einer Investorenkonferenz von Nintendo erklärte Präsident Tatsumi Kimishima noch einmal die Zukunftspläne des Unternehmens in Bezug auf die kommende Nintendo Switch. Unter anderem versicherte er dabei, dass die neue Hybrid-Konsole den 3DS weder verdrängen soll noch wird. Stattdessen wolle man den Handheld aufgrund seiner hohen Verkaufszahlen und seiner technischen Handhabung auch weiter mit neuen Titeln versorgen. Entsprechend wird sich Nintendo auf beide Plattformen gleichermaßen konzentrieren und diese gleichwertig unterstützen. So befinden sich laut Kimishima derzeit zahlreiche Spiele für den 3DS in Arbeit, die aber nicht im Detail genannt wurden.

Zudem sprach der Präsident die Kritiken über das äußerst übersichtliche Lineup zum Start der Nintendo Switch an und versicherte den Anwesenden, dass sich zurzeit rund 70 Publisher mit der Entwicklung von etwa 100 Spielen beschäftigen, die die bereits angekündigten Titel enorm verstärken und die Nachfrage der Switch noch weiter verstärken sollen. Nähere Informationen zu den kommenden Spielen sollen im Laufe des Jahres folgen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail