Psychonauts 2 – Starbreeze als Publisher bestätigt

Psychonauts 2 – Starbreeze als Publisher bestätigt

Starbreeze Publishing wird Psychonauts 2 als Publisher und Investor unterstützen. Außerdem gibt es ein neues Video.

Psychonauts 2 – Starbreeze als Publisher bestätigt

Wie auf der offiziellen Webseite von Starbreeze Publishing bekannt gegeben wurde, wird das Unternehmen als Publisher für das derzeit in der Entwicklung befindliche Psychonauts 2 fungieren. Außerdem wird er als Hauptinvestor das Entwicklerteam von Double Fine Productions nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne mit weiteren 8 Millionen US-Dollar für die weiteren Arbeiten unterstützen. Entsprechend wurde eine Einigung getroffen, nach der Starbreeze eine Umsatzbeteiligung von 85 Prozent erhalten wird, bis die Investition wieder eingenommen wurde.

Bo Andersson-Klint, CEO von Starbreeze, äußerte sich zur Partnerschaft:

„Viele von uns Spielern, die in den Siebzigern und Achtzigern aufgewachsen waren, sind irgendwann an den großartigen Spielen von Double Fine und Tim Schafer vorbeigekommen. Spiele wie Grim Fandango, Day of the Tentacle, Full Throttle und Brütal Legend sind für viele von uns allesamt in der Liste unserer persönlichen Lieblinge aller Zeiten.“

Des Weiteren wurde ein neues Video für Psychonauts 2 veröffentlicht. Erscheinen wird der 3D-Plattformer voraussichtlich im Herbst 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail