[Special] Der Werdegang der Echtzeitstrategiespiele

[Special] Der Werdegang der Echtzeitstrategiespiele

Echtzeitstrategiespiele haben im Laufe der Zeit einige Wandlungen durchgemacht. Wir haben den Werdegang etwas näher beleuchtet.

[Special] Der Werdegang der Echtzeitstrategiespiele

Anfang

Strategiespiele sind sein Menschengedenken ein Teil aller Kulturen. Ob nun Schach, Go oder neue Varianten wie zum Beispiel Risiko oder Table Top Games. Es liegt in unserer Natur sich untereinander zu messen. Wobei die sportliche oder spielerische Auseinandersetzung in den letzten Jahrhunderten glücklicherweise eindeutig die Überhand gewonnen hat. Auch im Bereich der Videospiele ist das Strategiegenre von Beginn an Teil der Geschichte. Die anfänglichen Titel, wie auch ihre oben genannten analogen Geschwister, waren rundenbasierend. Sprich es wurde abwechselnd Zug um Zug gespielt. Eine wesentlich abwechslungsreichere, herausfordernde und dynamischere Variante wurde mit den sogenannten Echtzeitstrategiespielen eingeführt. Wir haben uns den Werdegang des Genres für euch genauer angesehen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail