Square Enix – Gewinnsteigerung im Vergleich zum Vorjahr erzielt

Square Enix – Gewinnsteigerung im Vergleich zum Vorjahr erzielt

Der aktuelle Geschäftsbericht von Square Enix verzeichnet für das bisherige Fiskaljahr grüne Zahlen.

Square Enix – Gewinnsteigerung im Vergleich zum Vorjahr erzielt

Nach der Investorenkonferenz in der vergangenen Woche hat Entwickler und Publisher Square Enix nun den aktuellen Geschäftsbericht für die ersten drei Quartale des aktuellen Geschäftsjahres veröffentlicht. Den Einträgen nach verzeichnete das Unternehmen dabei einen deutlichen Gewinnzuwachs im Vergleich zum vorherigen Jahr.

In Zahlen ausgedrückt handelt es sich dabei um 17,055 Milliarden Yen, was umgerechnet etwa 141,25 Millionen Euro entspricht. Im direkten Vergleich zum Vorjahr, welches einen Umsatz von etwa 112,12 Millionen Euro verzeichnete, gab es also eine Steigerung von 26 Prozent. Der Umsatz betrug dagegen 190,084 Milliarden Yen – etwa 1,26 Milliarden Euro – und machte damit ebenfalls ein gutes Plus von 24,4 Prozent. Sollte das am 10. März erscheinende NieR: Automata zudem seine Käuferschaft finden, könnten die Zahlen für das gesamte Jahr noch einmal sichtbar ansteigen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail