Steam Greenlight – Dienst wird durch Steam Direct ersetzt

Steam Greenlight – Dienst wird durch Steam Direct ersetzt

Steam Greenlight wird es in Zukunft nicht mehr geben!

Steam Greenlight – Dienst wird durch Steam Direct ersetzt

Steam Greenlight bietet zahlreichen Entwicklern seit geraumer Zeit eine Plattform auf denen sie ihre Spiele durch die Unterstützung der Community auf die populäre Vertriebsplattform bringen können. Diese soll jedoch nun im Frühjahr gegen Steam Direct ersetzt werden. Dabei wird dann eine Gebühr eingerichtet, die von den jeweiligen Entwicklern zu beginn an Valve abzutreten ist. Auf dem Betrag will man sich derzeit noch nicht konkret festlegen. Er soll jedoch wohl zwischen 100 US-Dollar und 5.000 US-Dollar angesiedelt sein. Valve selbst will so eine höhere Qualität der Spiele für Interessenten ermöglichen. Einzelne Entwickler hingehen äußern sich derzeit vermehrt negativ zum neuen Programm. So sei die Einstiegshürde vor allem für Indie-Entwickler sowie auch Studeneten zu hoch.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail