Pokémon – Wird ein neuer Ableger für Nintendo Switch entwickelt?

Pokémon – Wird ein neuer Ableger für Nintendo Switch entwickelt?

Eine Stellenausschreibung von Gamefreak sorgt derzeit für Gesprächsstoff unter den Pokémon-Anhängern.

Pokémon – Wird ein neuer Ableger für Nintendo Switch entwickelt?

Bereits kurz nach Ankündigung der Nintendo Switch gab es erste Spekulationen über einen möglichen Pokémon-Ableger für die neue Hybrid-Konsole. Bisher waren das nicht mehr als Vermutungen einiger Fans, doch nun könnte es durchaus erste Hinweise auf die Entwicklung einer Switch-Edition geben.

Denn auf der offiziellen Webseite von Entwickler Gamefreak tauchte kürzlich eine Stellenausschreibung auf, in der ein erfahrener 3D CG Designer für ein neues Projekt gesucht wird. Weiter heißt es, dass sich die Arbeit auf eine bekannte Rollenspiel-Marke bezieht und für Heimkonsole entwickelt wird. Außerdem sollen verschiedenen Charaktere und Monster in einem Comic-Look in dem Spiel vorkommen. Fasst man die wenigen Aussagen zusammen, könnte es sich durchaus um einen neuen Pokémon-Titel handeln, offiziell haben sich aber weder Gamefreak noch The Pokémon Company zu einem weiteren Serienteil geäußert.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail