Dragon Quest IX – 5 Millionen Verkäufe erwartet

Dragon Quest IX – 5 Millionen Verkäufe erwartet

Die ersten Erwartungen an die Verkaufszahlen von Dragon Quest IX fallen hoch aus.

Dragon Quest IX – 5 Millionen Verkäufe erwartet

Im Rahmen des kürzlich stattgefundenen Entwicklerseminars auf dem The Present Conditions and Prospects of the Game Industry-Event sprach Hirokazu Hamamura, Managing Director der Kadokawa Corporation, über die Zukunft von Dragon Quest IX. Dabei prognostizierte er dem neuesten Ableger der Reihe im japanischen Veröffentlichungszeitraum im Juli bereits über 5 Millionen verkaufte Einheiten.

Damit würde das Rollenspiel selbst Titel wie Pokémon Sonne & Mond hinter sich lassen. Möglich seien die zuversichtlichen Zahlen aufgrund der Tatsache, dass sich Fans sowohl die PlayStation 4- als auch die 3DS-Fassung bestellen würden. Auch ein möglicher Release auf der neuen Nintendo Switch könnte die Verkaufszahlen nach oben steigen lassen. Inwieweit Dragon Quest IX die Erwartungen letztlich aber erfüllen kann, bleibt abzuwarten.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail