Xbox Scorpio – Spezifikationen enthüllt

Xbox Scorpio – Spezifikationen enthüllt

Gestern wurden die technischen Details der neuen Xbox Scorpio enthüllt.

Xbox Scorpio – Spezifikationen enthüllt

Die Kollegen von Digital Foundry haben gestern gemeinsam mit Microsoft die technischen Details der neuen Xbox Scorpio enthüllt. demnach darf man sich auf einen Acht-Kern-x86-CPU mit 2,3 GHz freuen. Die neuen CPU-Kerne sollen 31 Prozent schneller sein als die der Xbox One. Der Arbeitsspeicher der Konsole kommt auf 12 GB GDDR5, bei einer Bandbreite von 326 GB/Sekunde. Digital Foundry geht davon aus, dass volle 4K und 60 FPS gewährleistet sind.

Leider wurden aber weder der Preis noch der angedachte Veröffentlichungstermin der Xbox Scorpio genannt. Laut Mike Ybarra von Microsoft ist die Xbox Scorpio für Premium-Kunden gedacht, die die beste Version ihrer Spiele erleben wollen.Allem Anschein nach wird die Xbox Scorpio teurer ausfallen als die PlayStation 4 Pro von Konkurrent Sony. Digital Foundry schätzt, dass der Preis bei rund 499 US-Dollar liegen könnte.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail