Bandai Namco – Über 5 Milliarden Euro Umsatz erzielt

Bandai Namco – Über 5 Milliarden Euro Umsatz erzielt

Bandai Namco konnte im Vergleich zum Vorjahr deutlich an Umsatz und Gewinn zulegen.

Bandai Namco – Über 5 Milliarden Euro Umsatz erzielt

Im aktuellen Finanzbericht hat Bandai Namco nun die Geschäftszahlen des vergangenen Fiskaljahres offengelegt. Demnach wurde zwischen dem 1. April 2016 und dem 31. März 2017 bei einem Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro mehr als 356 Millionen Euro Gewinn erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Unternehmen somit ein Gewinnwachstum von erstaunlichen 27,7 Prozent verbuchen.

Intern rechnet man bei Bandai Namco für das Fiskaljahr 2018 mit einer weiteren Steigerung, da 65 neue Spiele auf den Markt gebracht werden sollen. Aus dem Bericht geht ebenfalls hervor, das in diesem Geschäftsjahr 25,5 Millionen Einheiten der hauseigenen Titel ausgeliefert wurden; davon etwa 4 Millionen in Japan, 10 Millionen in Amerika und weitere 11 Millionen Einheiten in Europa.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail