Scalebound – Microsoft sichert sich weiterhin Markenname

Scalebound – Microsoft sichert sich weiterhin Markenname

Microsoft hält weiterhin am Markenschutz von Scalebound fest.

Scalebound – Microsoft sichert sich weiterhin Markenname

Anfang Januar erreichte uns überraschend die Meldung, dass Platinum Games die Entwicklungsarbeiten zum Action-Rollenspiel Scalebound eingestellt haben. Zuvor wurde der für Xbox One und PC geplante Titel als Meilenstein beworben und sollte einer der großen Exklusivtitel in Microsofts Portfolio werden.

Und auch wenn Microsoft die Einstellung seinerzeit selbst veranlasst hatte, scheint die Marke Scalebound für das Unternehmen noch nicht vollständig begraben zu sein. So wurde nun bekannt, dass der Markenschutz am 3. Mai erneuert wurde. Ob es sich dabei um eine simple Vorsichtsmaßnahme vor einer Nutzung des Namens durch andere Studios handelt, oder ob bereits die Wiederaufnahme der Entwicklungsarbeiten geplant ist, bleibt abzuwarten.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail