Castlevania – Entwicklung für Nintendo Switch nicht ausgeschlossen

Castlevania – Entwicklung für Nintendo Switch nicht ausgeschlossen

Konami könnte durchaus über ein neues Castlevania für Nintendo Switch nachdenken.

Castlevania – Entwicklung für Nintendo Switch nicht ausgeschlossen

Während viele westliche Entwickler noch immer zögerlich mit der Nintendo Switch umgehen, zeigen zahlreiche japanische Studios Interesse an der neuen Konsole. Auch Konami möchte entsprechend Spiele für die neue Plattform entwickeln, wie Richard Jones, der europäische Brand Manager von Konami, in einem aktuellen Interview verriet.

Zwar würden momentan noch interne Diskussionen laufen, auf welche Spiele man sich konzentrieren möchte, ein neuer Ableger der Castlevania-Reihe sei aber nicht ausgeschlossen. Immerhin sei sich Konami, so Jones, der großen Fangemeinde der Reihe und ihrer Beliebtheit bewusst. Ob und wann Spieler aber tatsächlich mit einem neuen Teil rechnen können, steht in den Sternen:

„Es ist sogar so beliebt, dass Castlevania eine eigene Serie bei Netflix bekommt. Und aufgrund dessen hören wir von unseren Fans eine Menge Wünsche nach einem neuen Castlevania. Wir wissen also, dass es eine Nachfrage nach einem Spiel gibt, aber im Moment ist nichts in Stein gemeißelt, da die Diskussionen noch am Laufen sind.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail