Dissidia Final Fantasy NT – Neue Screenshots und Details zum Spiel

Dissidia Final Fantasy NT – Neue Screenshots und Details zum Spiel

Square Enix verrät Spiel-Mechaniken zum kommenden Dissidia: Final Fantasy NT.

Dissidia Final Fantasy NT – Neue Screenshots und Details zum Spiel

Square Enix hat nun eine Reihe an Screenshots zum kommenden Dissidia: Final Fantasy NT mitsamt Details zum Kampfsystem und weiteren Mechaniken des Beat’em Ups veröffentlicht. Wie bereits bekannt werden Spieler die bekannten Helden und Schurken der Reihe in Drei-Mann-Teams zusammenstellen können und dann mit Waffen, Magie und sogar Beschwörungen gegen das gegnerische Team in den Kampf ziehen.

Die einzelnen Charaktere werden entsprechend in Klassen wie Vorreiter, Schütze oder Assassine eingeteilt und sollen sich dabei in ihren Attributen und Angriffsreichweiten, dem sogenannten Kampftypus, unterscheiden. Der Krieger des Lichts beispielsweise ist auf Nahkampf spezialisiert, wird aber auch auf mittlere Distanz noch spielbar sein, während sich Zidane Tribal durch eine hohe Geschwindigkeit und seine Fähigkeit zum Stehlen von Stats und Bravery Points auszeichnet.

Die verschiedenen Kampftypus im Überblick:

  • Heavy – besitzt eine große Angriffsreichweite, ist aber schwerfälliger als andere Typen.
  • Speed – setzt hingegen auf Schnelligkeit und ist in der Lage Dreifachsprünge durchzuführen, hat im Gegenzug aber nur eine geringe Angriffskraft.
  • Shoot – ist auf Fernkampf spezialisiert, unterliegt dafür jedoch im Nahkampf.
  • Unique – besitzt einzigartige Spezialfähigkeiten wie Wachstum und Verstärken.

Dissidia: Final Fantasy NT soll Anfang 2018 für PlayStation 4 erscheinen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail