Sega Forever – Spiele-Sammlung auch für Konsolen möglich

Sega Forever – Spiele-Sammlung auch für Konsolen möglich

Sega Forever könnte womöglich auch für Konsolen erscheinen.

Sega Forever – Spiele-Sammlung auch für Konsolen möglich

Die stetig wachsende Spielesammlung Sega Forever könnte womöglich doch noch auf den gängigen Konsolen aufschlagen. Wie Mike Evans von Sega nun in einem Interview verriet, basieren rund 90 Prozent der Klassiker auf der Unity-Engine.

„Der Grund, warum wir uns für Unity als Middleware entschieden haben, ist folgender: Es ermöglicht uns, die Inhalte auch auf andere Plattformen zu bringen. Mein erster Fokus liegt auf Mobile. Das ist ein großes Projekt, von dem ich wirklich will, dass es auf mobilen Geräten richtig funktioniert. Danach gibt es mehrere Optionen: Wir können uns Desktops anschauen oder Facebook. Wir können diese Spiele sogar auf Konsolen wie Switch bringen.“

Sega Forever beinhalte zahlreiche Klassiker, welche für die mobilen Plattformen iOS und Android neu aufgelegt wurden.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail