Kingdom Hearts 3 – Spätere Veröffentlichung auf Nintendo Switch?

Kingdom Hearts 3 – Spätere Veröffentlichung auf Nintendo Switch?

Tetsuya Nomura spricht über die Möglichkeit einer Veröffentlichung von Kingdom Hearts 3 für Nintendo Switch.

Kingdom Hearts 3 – Spätere Veröffentlichung auf Nintendo Switch?

Im Rahmen der D23 führte Tetsuya Nomura zahlreiche Interviews bezüglich Kingdom Hearts 3. Neben einem Gespräch mit Dualshockers über die Herausforderungen, die derzeit mit seiner parallelen Arbeit am neuem Serienteil und Final Fantasy VII Remake auf ihm liegen, sprach Nomura-san mit IGN außerdem über die Möglichkeit einer Veröffentlichung von Kingdom Hearts 3 für Nintendo Switch.

„Nintendo Switch ist auf jeden Fall eine sehr interessante Hardware, aber wenn wir leichtfertig sagen: ‚Oh klar, [Kingdom Hearts 3] wird auch für Nintendo Switch kommen!‘, dann bin ich mir sicher, dass sich die Leute melden und sagen: ‚Aber was ist mit PS4 und Xbox One? Die wollen wir zuerst. Konzentriert euch nicht auf andere Plattformen!’“, so Nomura „Also derzeit wollen wir uns auf die Plattformen konzentrieren, für die das Spiel bereits angekündigt ist. Danach können wir vielleicht auch über andere Möglichkeiten nachdenken.“

Da Kingdom Hearts 3 der erste der zahlreichen Titel der Reihe sein wird, der für Xbox One erscheint, fragten die Kollegen natürlich nach Plänen für eine Collection für die Microsoft-Konsole. Nomura selbst sieht das hauptsächliche Probleme einer solchen Collection darin, dass die Nachfrage für Xbox One deutlich zu gering ausfallen dürfte:

„Wie schon bei meiner letzten Antwort: Wenn wir jetzt ein Projekt ankündigen, das nicht Kingdom Hearts III heißt… dann fragen uns die Leute, was wir hier tun. Will das westliche Publikum denn Kingdom-Hearts-Spiele auf Microsoft- oder Xbox-Plattformen? Japan könnte sagen ’naja, wir wollen nichts mehr auf Xbox.‘ Wäre das nicht ein bisschen spät?“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail