Lords of the Fallen 2 – Entwicklung nach Neuorientierung von CI Games eingestellt?

Lords of the Fallen 2 – Entwicklung nach Neuorientierung von CI Games eingestellt?

CI Games will sich von Blockbuster-Titeln entfernen - und das hat Auswirkungen auf Lord of the Fallen 2.

Lords of the Fallen 2 – Entwicklung nach Neuorientierung von CI Games eingestellt?

Nach den zahlreichen Fehlern von Sniper Ghost Warrior 3 hat sich das Entwicklerstudio CI Games nun vom Triple-A-Bereich entfernt und will sich auf künftig kleinere und überschaubarere Titel konzentrieren. Als Folge dessen wurde auch das Entwicklerteam verkleinert und geht nun getrennte Wege von Tomasz Gop, der treibenden Kraft des Studios hinter Lords of the Fallen und dessen geplanter Fortsetzung. Gegenüber den englischen Kollegen von Eurogamer äußerte sich Gop zum Stand von Lords of the Fallen 2:

„Fast zwei Jahre habe ich an dem Sequel (zu Lords of the Fallen) gearbeitet und ich habe es nie die Concept/Vision-Phase verlassen sehen. Ich habe an etwas gearbeitet, in das ich 100 Prozent gesteckt habe und wir werden das Spiel nicht produzieren.“

Studioleiter Marek Tymiñski äußerte sich ebenfalls zum neuen Fokus des Unternehmens und dem Fortführen der Marke Lords of the Fallen:

„Was wir über das Entfernen von Triple A gesagt haben: es bedeutet, dass wir uns wirklich auf die Qualität unseres Produktes konzentrieren können und nicht daran müssen, und den Maßstab großer Titel zu erfüllen. Von unserem Standpunkt aus bedeutet das nichts Negatives. […] Das betrifft ebenfalls das Lords of the Fallen Sequel. Es bedeutet nicht, dass wir nicht mit Lords of the Fallen weitermachen – wir haben das Spiel definitive in unserem Plan und wir wollen definitiv ein großartiges Spiel darausmachen. Wir nehmen das Lords of the Fallen Sequel sehr ernst. Es wird nicht halbherzig gemacht: es ist definitiv der qualitative Weg.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail