Splatoon 2 – technische Analyse im Video

Splatoon 2 – technische Analyse im Video

Wie schlägt sich das Spiel im Vergleich zu seinem Vorgänger.

Splatoon 2 – technische Analyse im Video

Das Team der Digital Foundry hat Nintendos kommende Farbschlacht Splatoon 2 unter die Lupe genommen. Dabei ging es zum einen um die Performance des Spiels sowohl im TV- als auch im Handheldmodus. Zum anderen ging es darum zu prüfen in welchen Aspekten und wie stark sich der zweite Teil von seinem Vorgänger unterscheidet.

So stellte das Team vor allem fest, dass das Spiel zwar bei konstanten 60 FPS im Einzelspielmodus läuft, die Auflösung aber je nach Belastung schwankt. So wird das Spiel nur in ruhigen Momenten in 1080p bzw. 720p im Handheldmodus dargestellt. Lediglich im Hub, in dem die Framerate auf 30 FPS gefixt ist, wird auch die maximale Auflösung erreicht. Eine Analyse des Mehrspielermodus steht bislang noch aus.

Splatoon 2 erscheint am 21. Juli exklusiv für Nintendo Switch

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail