Telltale Games – The Wolf Among Us, Batman & The Walking Dead angekündigt

Telltale Games – The Wolf Among Us, Batman & The Walking Dead angekündigt

Gleich zu Beginn der Comic Con in San Diego lässt Telltale Games die Bombe platzen!

Telltale Games – The Wolf Among Us, Batman & The Walking Dead angekündigt

Erst vor wenigen Stunden berichteten wir, dass Telltale Games offiziell auf der Comic Con keine Ankündigung zu The Wolf Among Us machen wird. Umso überraschender erreichte nun daher die Pressemitteilung, dass sich gleich drei Projekte des Studios in der Entwicklung befinden und in diesem und im kommenden Jahr erscheinen werden. Im Details handelt es sich dabei und die zweite Staffel von Batman – The Telltale Game Series und die finale Staffel von The Walking Dead. Die größte Überraschung dürfte zur Freude vieler Fans allerdings die langersehnte Enthüllung der zweiten Staffel The Wolf Among Us sein.

Batman: The Enemy Within – The Telltale Series

Hierbei handelt es sich die zweite Staffel der Batman-Reihe, welche direkt an das Ende der ersten Staffel anknüpfen und ebenfalls in fünf Episoden erscheinen wird. Episode 1, „The Enigma“ soll bereits am 8. August 2017 für PlayStation 4, Xbox One, PC, iOS und Android erscheinen. Die neue Staffel wird zudem die Entscheidungen aus den vorangegangenen Episoden übernehmen und die Crowd Play-Multiplayer-Funktion unterstützen.

„Im neuesten Kapitel werden sowohl Bruce Wayne als auch Batman in heikle neue Rollen gezwungen. Der Riddler kehrt zurück, um Gotham City zu terrorisieren, doch seine grausamen Rätsel sind nur der Vorbote einer viel größeren Krise. Mit dem Auftauchen eines rücksichtslosen Bundesagenten und der Rückkehr des immer noch naszierenden Jokers muss Batman durch schwierige Allianzen, während Bruce Wayne eine Reihe gefährlicher Täuschungen unternimmt.“, heißt es.

The Walking Dead: The Final Season

Mit The Walking Dead: The Final Season wird Telltale die Geschichte, die mit A New Frontier begonnen wurde, im kommenden Jahr abschließen. Die finale Staffel, die sich derzeit noch in der Entwicklung befindet, wird erneut Clementine als Protagonistin in den Mittelpunkt stellen und soll ein würdiger Abschluss ihrer Reise sein.

„Es wird eine großartige Erfahrung werden. Euch allen vielen Dank, vom Grunde meines Herzens.“, sagte Melissa Hutchison, die preisgekrönte Synchronsprecherin von Clementine. „Es gab eine Menge Blut, Schweiß und Tränen, und es steht so viel Liebe hinter diesem gesamten Erlebnis, Ich werde bei Euch sein.“

The Wolf Among Us – Season 2

Ebenfalls 2018 kehrt dann auch Bigby Wolf nach langer Abwesenheit mit der zweiten Staffel The Wolf Among Us zurück. Momentan befindet sich der Titel noch in der Entwicklungphase und ist für das zweite Halbjahr 2018 für PlayStation 4, Xbox One, PC, iOS und Android geplant. Darin wird es eine völlige neue Geschichte geben, aber auch ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern, unter anderem mit Erin Yvette als Schneewittchen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail