The Banner Saga – Entwickler der PS Vita-Version eingestellt

The Banner Saga – Entwickler der PS Vita-Version eingestellt

Sony stellt die Entwicklung von The Banner Saga für PS Vita nach zwei Jahren ein.

The Banner Saga – Entwickler der PS Vita-Version eingestellt

Wie die Verantwortlichen von Versus Evil und Stoic mitgeteilt haben, wurden die Entwicklungsarbeiten der PlayStation Vita-Version von The Banner Saga nun offiziell eingestellt. In den vergangenen zwei Jahren war das Entwicklerstudio Code Mystics mit der Portierung beschäftigt und steckte eine Menge Arbeit und Ressourcen in die Handheld-Fassung. Deutlich zu viel laut Ansicht von Sony, die nun die Reißleine gezogen haben.

„Die Entwickler auf Vita schritt gut genug voran, aber aufgrund mehrerer Engine-Aspekte von Banner Saga haben wir herausgefunden, dass es nicht so einfach war das Spiel portabel zu machen“, heißt es von offizieller Seite.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail