Was gibt es Neues auf der Gamescom?

Was gibt es Neues auf der Gamescom?

Der August ist nicht mehr weit und damit auch die Gamescom 2017 in Köln!

Was gibt es Neues auf der Gamescom?

Die größte Spielmesse der Welt wird auch dieses Jahr wieder in Köln stattfinden. Dieses Jahr werden alle Rekorde gebrochen. Es wurden schon 42.000 Eintrittskarten verkauft, mehr als die gesamte Besucherzahl von 2016. Sogar die Bundeskanzlerin Angela Merkel wird zur Eröffnung erwartet, was die Bedeutung dieser Veranstaltung nur noch einmal unterstreicht. Berühmte Unternehmen wie Astragon Entertainment, Bandai Namco, Bigpoint, CD Projekt, Deep Silver, EA Kalypso Media, Konami, Microsoft, Ubisoft, Square Enix, Wargaming and Warner Bros. Entertainment und viele andere werden erwartet.

Die ersten Firmen geben bereits jetzt ihre Neuvorstellungen bekannt, die sie auf der Gamescom präsentieren werden.

Skylake-X und Baby Lake-X von Intel

Die neuen Hochleistungsprozessoren von Intel sollen die schnellsten auf dem Markt sein. Intel wird die Skylake-X und Baby Lake-X Architekturen das erste Mal auf der Gamescom zeigen und wahrscheinlich auch die vollen Leistungsangaben, die alle bisherigen Grenzen sprengen sollen. Skylake-X  soll mit 6, 8 und 10 Kernen ausgeliefert werden, mit einer Taktgeschwindigkeit von bis zu 4,3 Mhz. Sie sollen über 13,75 MB L3 Cache verfügen und den Turbo Boost 3.0 unterstützen. Obwohl noch keine genauen Informationen zur Verfügung stehen, wird erwartet, dass der Baby Lake-X mit lediglich 4 Kernen und 8 MB L3 Cache präsentiert werden wird.

Final Fantasy XV

Halime Tabata, der Erfinder der erfolgreichen Spielserie, hat für die Gamescom neue wichtige Nachrichten angekündigt. Es wird vermutet, dass die Serie wohl bald auch mit der Option der virtuellen Realität ausgeliefert werden wird. Ein neuer Trailer wurde schon veröffentlicht.

Microsoft

Auf der E3 wurde die neue Konsole, die Xbox One X, vorgestellt. Dem europäischen Publikum wird die 2.3 Gigahertz-Konsole mit 12 GB RAM und dem 100 Gigabyte schneller Übertragungsrate auf der Gamescom präsentiert. Mit der gesteigerten Geschwindigkeit sollen jetzt echte 4K Grafik-Spiele ermöglicht werden. Die im Moment schnellste Spielekonsole kann flüssig 60 Bilder pro Sekunde in der 4K-Auflösung anzeigen. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die Konsole auch in Deutschland erhältlich ist; mit Angeboten bei Computerbild wird sie dann auch erschwinglich sein. Warten müssen wir nur noch auf Spiele, die die neue Geschwindigkeit und die hohe Auflösung auch wirklich ausnützen.

Sony – Days Gone

Auf der E3 wurden schon die ersten Trailer für das neue Spiel von Sony für die Playstation 4 gezeigt. Sony hat sich zu dem konkreten Release-Termin nicht geäußert, für die Gamescom wurde aber eine große Presse-Präsentation angekündigt. Allgemein wird vermutet, dass die japanische Marke einige neue Produkte auf der Gamescom vorstellen wird und eventuell das komplette Days Gone-Spiel zeigen wird. Fans der Zombie-Apokalypse-Spiele warten schon gespannt auf die aktuellste Version.

Konami – PES 2018

Mit der neuen Version des Spieles greift das japanische Unternehmen den Platzhirsch FiFA 18 an. Mit neuen Grafiken und einer großartigen Ballphysik hat das Spiel auch die besten Vorraussetzungen, FIFA 18 Konkurrenz zu machen. Die Gesichter der Spieler sind detaillierter und besser animiert und es wurden viele neue Stadien aufgenommen. An den Grafiken wurde auch im Allgemeinen viel überarbeitet, das neue Spiel wirkt viel ausgewogener und attraktiver. Die Neuvorstellung wird auf dem Stand von Konami in einem großen Rahmen durchgeführt.

Game-Klassiker

Auf der Gamescom wird unter anderem ein Blick in die Vergangenheit geboten. Mehr als 120 Spieleklassiker werden in einem separaten Pavillon angeboten, um die Geschichte der Computer-Spiele zu dokumentieren.

Jede Woche werden neue Highlights angekündigt, die die Gamescom zu einem der interessantesten Messen in der Gaming Welt machen. Der Besuch wird für alle Fans mit Sicherheit interessant und unterhaltsam.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail