Fallout – Brettspiel von Fantasy Flight Games vorgestellt

Fallout – Brettspiel von Fantasy Flight Games vorgestellt

Fantasy Flight Games entwickelt ein Fallout-Brettspiel.

Fallout – Brettspiel von Fantasy Flight Games vorgestellt

Fantasy Flight Games hat eine offizielle Brettspiel-Umsetzung zur populären Spieleserie Fallout angekündigt. Für die Lokalisierung der deutschen Version wird dabei Publisher Asmodee verantwortlich sein.

„Die Spieler wählen ein Szenario, das von den Geschichten aus den Computerspielen inspiriert ist, und schaffen sich im Laufe einer Partie ihre eigene Geschichte. Auf ihrem Weg werden sie mit vielen schwierigen Entscheidungen konfrontiert. Wollen sie lieber Erfahrung oder Nuka-Cola-Kronkorken sammeln? Nehmen sie neue Ausrüstung oder doch besser einen Begleiter mit in ihr Abenteuer? Verfolgen sie strikt die Hauptaufgabe des Szenarios oder verlieren sie sich in den zahlreichen Nebenaufgaben, wie der Suche nach einem der legendären Vaults? Dabei müssen die Spieler stets in Alarmbereitschaft sein, denn das karge Ödland, das sich Erde schimpft, wird von zahlreichen gefährlichen mutierten Kreaturen, mechanischen Monstrositäten und gewissenlosen Söldnern bevölkert. Die richtige Ausrüstung und Taktik entscheiden dabei über Sieg oder Niederlage in diesem erbarmungslosen Kampf ums Überleben.“

Wann das Brettspiel hierzulande erscheinen wird, ist bis dato noch nicht bekannt. Alle weiteren Informationen zum Fallout-Brettspiel findet ihr auf der offiziellen Seite.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail