Final Fantasy XV – Kommt die PC-Version mit einem Level-Editor?

Final Fantasy XV – Kommt die PC-Version mit einem Level-Editor?

Bekommt Final Fantasy XV auf dem PC einen Level-Editor spendiert.

Final Fantasy XV – Kommt die PC-Version mit einem Level-Editor?

Auf der gamescom 2017 hatte Square Enix bereits eine PC-version zum Rollenspielhit Final Fantasy XV angekündigt. Wie Director Hajime Tabata nun in einem Interview bestätigte könnte diese Fassung auch gleich mit einem komplett neuen Feature daherkommen: Einem  Level-Editor.

„Es gab Limitierungen des Spiels um sicherzustellen, dass dieses auf Konsolen läuft, aber das ist auf dem PC weniger ein Problem, vor allen Dingen wenn es um Modding geht. PC-Gaming hat eine regelrechte Kultur der Individualisierung und Modifizierung und wir wollen sicherstellen, dass diese Spiele mit dem Spiel machen können, was sie wollen. Wir beschäftigen uns daher mit den Möglichkeiten eines dedizierten Level-Editors. Damit wollen wir sicherstellen, dass Spieler FFXV noch für eine lange Zeit zocken.“

Final Fantasy XV ist seit dem 29. November 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auch in unserem Test zu Final Fantasy XV.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail