gamescom 2017 – Besucherrekord und Termin für 218 bekannt

gamescom 2017 – Besucherrekord und Termin für 218 bekannt

Das sind die offiziellen Zahlen der gamescom 2017.

gamescom 2017 – Besucherrekord und Termin für 218 bekannt

Die gamescom 2017 ist nun offiziell vorbei, da geben die Veranstalter der Kölner Messe bereits bekannt, wie hoch der Besucheraufmarsch beim diesjährigen Event war. Demnach habe man einen neuen Rekord zu verzeichnen. Insgesamt sollen sich knapp 350.000 Besucher auf der gamescom 2017 versammelt haben. Zur Erinnerung: Im vergangen Jahr waren es noch 345.000 Besucher. Ebenfalls die zahl der Fachbesucher stieg. So waren es 2016 noch 30.500, wobei die Zahl die in diesem Jahr auf 30.700 Fachbesucher angestiegen war. Die Fläche der Messe selbst hat sich um 4 Prozent gesteigert. Hier ist man von 193.000 Quadratmeter auf 201.000 Quadratmeter expandiert.

Dies gamescom 2018 wird von Dienstag, dem 21. August, bis Samstag, den 25. August, stattfinden.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail