HTC Vive – Standalone-VR-Headset angekündigt

HTC Vive – Standalone-VR-Headset angekündigt

Ihr seid zukünftig nciht mehr auf den PC angewiesen wenn ihr HTC Vive nutzen wollt.

HTC Vive – Standalone-VR-Headset angekündigt

Die HTC Vive war bislang nur in der Verbindung mit einem PC nutzbar. Dies soll sich zukünftig allerdings ändern. Dies kündigte HTC nun auf der ChinaJoy 2017 an. Demnach arbeite man derzeit an einem VR-Headset, das vollkommen selbständig funktionieren soll. Ausgestattet mit einem Qualcomm Snapdragon 835 können Spieler auf Geräte wie PC oder Smartphone völlig verzichten.

Das Ziel soll es übrigens sein mit dem Gerät eine neuen Zielgruppe zu erschließen und ihr das VR-Erlebnis näher zu bringen. Leider müssen sich europäische Fans vorab gedulden, denn die Standalone-Variante wurde vorerst nur für den chinesischen Markt angekündigt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail