Nintendo Switch – Nintendo wegen Tablet Design verklagt

Nintendo Switch – Nintendo wegen Tablet Design verklagt

Zubehörhersteller Gamevice hat Nintendo wegen der Switch verklagt.

Nintendo Switch – Nintendo wegen Tablet Design verklagt

Wie nun bekannt wurde, hat der Zubehörhersteller Gamevice Nintendo wegen der Switch verklagt. Gamevice behauptet, dass die Switch Patente verwenden würde, die Gamevice für sein Wikipad-Gerät hält. Auch die Joy-Con Controller der Switch sind Bestandteil der Klage.

Gamevice wirft Nintendo vor, dass die Switch und ihre abnehmbaren Controller der Gamevice-Vision des Unternehmens zu ähnlich sind. Gamevice fordert Schadensersatz und ein Verkaufsstopp der Switch. Ein Statement von Nintendo bezüglich der Vorwürfe gibt es derzeit noch nicht.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail