PlayStation 4 – So erfolgreich zeigt sich Sonys Konsole in 2017

PlayStation 4 – So erfolgreich zeigt sich Sonys Konsole in 2017

Kann die PlayStation 4 auch im Jahr 2017 seinen Erfolg weiter ausbauen?

PlayStation 4 – So erfolgreich zeigt sich Sonys Konsole in 2017

Sony hielt sich bis dato noch bedeckt was den Erfolg der hauseigenen PlayStation4-Konsole in diesem Kalenderjahr angeht.  Videospiel-Analyst Daniel Ahmad sowie SuperData schaffen hier Abhilfe und liefern mit ihren Erhebungen nun auch neue Einsicht in die Verkaufszahlen.

Demnach habe Sonys im ersten Halbjahr 2017 satte 6,2 Millionen an die Händler ausliefern können. Trotz des konkurrierenden Switch-Releases sind keinerlei Einbußen in den Verkaufszahlen zu erkennen. Zum Vergleich: Im selben Zeitraum des Jahres 2016 habe man gerade mal 5,8 Millionen Konsolen ausliefern können. Damit konnte sogar noch eine Steigerung von 7 Prozent erwirkt werden. Die Playstation 4 zeigt sich laut den Vorhersagen also weiterhin auf Erfolgskurs.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail