Shenmue 3 – Wird zahlreiche bekannte Elemente der Reihe enthalten

Shenmue 3 – Wird zahlreiche bekannte Elemente der Reihe enthalten

Laut Yu Suzuki wird Shenmue 3 eine Open-World mit zahlreichen Aktivitäten und vertrauten Spielelementen bieten.

Shenmue 3 – Wird zahlreiche bekannte Elemente der Reihe enthalten

Bereits in der vergangenen Woche sprach Entwicklerlegende Yu Suzuki über das langerwartete Shenmue 3 und ließ dabei unter anderem eigene Details zum Kampfsystem fallen. In einem weiteren Interview mit der Webseite Metro sprach er hingegen über die Größe der Spielwelt des Adventures.

So äußerte sich Suzuki, dass die offene Spielwelt von Shenmue 3 aufgrund des geringeren Budgets kleiner ausfallen wird als große AAA-Produktionen. Dennoch sei sich der Chefentwickler sicher, die Erwartungen der Fans erfüllen zu können. Zudem versicherte er, dass die Welt mit zahlreichen Aktivitäten und Geheimnissen gefüllt sein wird, mit denen Spieler wie in den beiden Vorgängern viel Zeit verbringen können.

„Wie ihr wisst, kosten Open-World-Spiele sehr viel. Das Budget ist daher eine große Herausforderung für mich. Jedoch habe ich nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne nach weiteren Partnern gesucht und ich habe mich mit Deep Silver zusammengeschlossen. Nun kann ich mit Gewissheit sagen, dass ihr euch keine Sorgen machen müsst. Ich kann das Spiel machen, das ihr euch vorstellt. Auch wenn die Ausmaße der Open-World möglicherweise nicht mit aktuellen Open-World-Produktionen mithalten können. Ohne ein viel größeres Budget wäre das nicht möglich“, so Suzuki.

Im weiteren Verlauf des Interviews betonte Suzuki außerdem, dass es keine spielerischen Experimente in Shenmue 3 geben wird. Stattdessen konzentriert sich das Entwicklerteam auf die Wurzeln der Reihe. Insgesamt sollen die vertrauten Elemente daher rund 70 Prozent des Gameplays ausmachen.

„Meiner Meinung nach müssen die Grundlagen des Gameplays nicht überarbeitet werden. Nehme ich zu viele Änderungen vor, dann werden die Fans enttäuscht sein. Trotzdem habe ich dauernd neue Ideen und Sachen, die in das Spiel integriert werden sollen, was für mein Team, welches diese Dinge in das Spiel implementieren soll, ein Problem sein kann“, heißt es weiter.

Shenmue 3 erscheint 2018 für den PC und die PlayStation 4.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail