Black Desert Online – Soundtrack wird von europäischen Orchestern neu eingespielt

Black Desert Online – Soundtrack wird von europäischen Orchestern neu eingespielt

Neugestaltung der Musik durch berühmte Orchester aus Deutschland, Tschechien und Ungarn bekanntgegeben.

Black Desert Online – Soundtrack wird von europäischen Orchestern neu eingespielt

Kakao Games und PearlAbyss haben angekündigt, dass die Musik für Black Desert Online überarbeitet wird. Der bisherige MIDI-Soundtrack wird durch eine Orchesterversion abgelöst. Das neue Arrangement wurde unter der Anleitung von Hui Man Ryu eingespielt, einem der renommiertesten Dirigenten der koreanischen Videospielszene und zugleich dem Komponisten des Original-Soundtracks von Black Desert Online. Bekanntheit erlangte Hui Man Ryu durch seine Beiträge in Rhythmus-Game-Klassikern wie EZ2DJ und DJMAX oder dem populären CROOVE.

Zur Zeit werden 40 der 240 Themen neu eingespielt, um den bisherigen MIDI-Sound durch noch aufwändigere und wärmere Klänge abzulösen. Die neu arrangierten Leitmotive werden den Spielern ein noch intensiveres Eintauchen in die Welt von Black Desert Online ermöglichen. So wurden auch komplett neue Kompositionen geschaffen, um die Geschichte und bestimmten Zwischenszenen eine noch passendere Untermalung zu geben. PearlAbyss arbeitet währenddessen zusätzlich an einem System, dass es Spielern ermöglichen wird, auch die alten Versionen der jetzt neu eingespielten Titel abzurufen, falls diese die Originalmusik von Black Desert Online im Spiel bevorzugen.

Ryu sagt hierzu: „Wir tun unser Bestes, um aus Black Desert Online ein fantastisches Erlebnis zu machen. Dazu gehört natürlich auch die Musik. Es ist uns wichtig, dass man sowohl bei dem Besuch der Gaststätte eines kleinen Dorfes, als auch beim bereisen des unendlichen Ozeans, Black Desert Online mit allen Sinnen erfahren kann. Ich hoffe, dass nicht nur ich die musikalischen Entdeckungsreisen genieße, sondern dass alle Abenteurer sich an diesem Teil des Spiels erfreuen.“

Die neue Musik wird aufgeführt und aufgenommen von der Staatskapelle aus Halle mit Unterstützung von Orchestern aus Prag und Budapest und unter der Leitung von Hui Man Ryu. Der Dirigent und Komponist Hui Man Ryu arbeitet seit Beginn der Entwicklungen mit dem Team von PearlAbyss zusammen und ist verantwortlich für die Musik und die Audioelemente von Black Desert Online.

Black Desert Online ist ein koreanisches Sandbox-MMORPG von Kakao Games, das am 3. März 2016 in Europa veröffentlicht wurde. Weitere Infos und Eindrücke findet ihr in unserem Test zu Black Desert Online!

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail