Yooka-Laylee – Probleme mit der Entwicklung der Switch-Fassung

Yooka-Laylee – Probleme mit der Entwicklung der Switch-Fassung

Yooka-Laylee kann womöglich bald endlich auf der Nintendo Switch gespielt werden!

Yooka-Laylee – Probleme mit der Entwicklung der Switch-Fassung

Nachdem Yooka-Laylee bereits im April für den PC als auch die Xbox One sowie die Playstation 4 erschienen ist, wurde es still um die ebenfalls angekündigte Switch-Fassung des Jump ‚n‘ Runs. Entwickler Playtonic Games meldete sich nun unlängst via Kickstarter zum Thema zu Wort und versuchte die Verzögerung der Version für Nintendos Heimkonsole genauer zu erläutern. So habe man seit Monaten nun versucht das Spiel mit der Unity-Engine auf die Switch zu implementieren.

Das Ganze hat technisch allerdings nicht gut funktioniert. So wartete das Team auf die Veröffentlichung von Unity-Version 5.6, die einige Probleme beseitigen sollte. Aber auch hier stellte sich die Technik größtenteils quer, worunter vor allem die Performance leiden musste. Nun gab Playtonic Games allerdings weiterhin bekannt, dass es große Fortschritte zu verzeichnen gebe und man in Kürze auch ein Release-Datum bekannt geben könnte.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail