Amoklauf in Las Vegas – Teilschuld auch bei Videospielen?

Amoklauf in Las Vegas – Teilschuld auch bei Videospielen?

Direktor der US-Waffenlobby sieht Teilschuld für den Amoklauf in Las Vegas auch bei Videospielen.

Amoklauf in Las Vegas – Teilschuld auch bei Videospielen?

Vor gut einer Woche ereignete sich in Las Vegas ein tragischer Amoklauf, bei dem während eines Musikfestivals 59 Menschen starben und fast 500 weitere Menschen verletzt wurden. Nun hat der Direktor der US-Waffenlobby NRA, Chris Cox, in einem Interview mit Fox News Moderator Chris Wallace über schärfere Waffengesetze gesprochen und zudem auch eine Teilschuld den Videospielen gegeben – so wie es nach solchen tragischen Ereignissen gerne getan wird.

„Es kann keine faire und ausgeglichene Diskussion sein, wenn man nicht über weitere Probleme spricht, die wir haben mit einer gewalttätigen Kultur aus Hollywood oder Videospiele, die sich fundamental verändert haben“, so Chris Cox, derr Direktor der US-Waffenlobby NRA.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail