Dragon Ball FighterZ – Tekken-Vater Katsuhiro Harada an der Entwicklung beteiligt

Dragon Ball FighterZ – Tekken-Vater Katsuhiro Harada an der Entwicklung beteiligt

In einem aktuellen Interview spricht Katsuhiro Harada über seine Rolle bei der Entwicklung von Dragon Ball FighterZ.

Dragon Ball FighterZ – Tekken-Vater Katsuhiro Harada an der Entwicklung beteiligt

Im Februar nächsten Jahres erscheint mit Dragon Ball FighterZ der nächste Beat’em Up-Ableger rund um das noch immer sehr beliebte Dragonball-Universum. Zuständig für die Entwicklung sind dieses Mal die Mannen von Arc System Works, allerdings gibt es noch eine weitere Person, die ihre Finger mit im Spiel hat.

Denn wie in einem aktuellen Interview mit Game Informer verraten wurde, ist Katsuhiro Harada, Schöpfer der Tekken-Reihe, als Berater mit an der Entwicklung beteiligt. So gab der Beat’em Up-Experte unter anderem Hinweise zu den Kamerawinkeln, dem Look und des Spiels und den Gameplay-Mechaniken. Zudem sei es Haradas Aufgabe die Marketing-Kampagne von Dragon Ball FighterZ anzukurbeln:

„Wenn man normalerweise ein Spiel erschafft, das auf irgendeiner Marke wie dieser basiert, wird das wo und in welcher Art man das Spiel angekündigt typischerweise davon bestimmt, ob es in einem Magazin oder einem Comic auftaucht, in dem die originale Marke enthalten ist oder auf irgendeiner japanischen Messe oder sowas ähnlichem. Aber dieses Mal konnte ich mit unseren ausländischen Abteilungen zusammenarbeiten, um den relevantesten und wirkungsvollsten Ort und Zeitpunkt für die Ankündigung zu finden.“

„Als der Titel erstmals aufkam und ich einen Prototyp sah ─ offensichtlich wurde dies nicht außerhalb der Firma gezeigt, sondern intern ─ war es nicht ganz auf der Stufe, die man heute sieht. Ich habe eine Menge Kommentare abgegeben, um die Kamerawinkel zu dirigieren, aber auch die cineastischen Elemente des Spiels, um es zu dem zu machen, was es nun ist.“, heißt es weiter.

Dragon Ball FighterZ soll voraussichtlich im Februar 2018 für Playstation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Unsere ersten Eindrücke zum Spiel findet Ihr in unserer gamescom-Vorschau.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail