Injustice 2 – Ed Boon schließt Switch-Version nicht aus

Injustice 2 – Ed Boon schließt Switch-Version nicht aus

Ed Boon hält eine Umsetzung von Injustice 2 für Nintendo Switch möglich, aber mit Herausforderungen verbunden.

Injustice 2 – Ed Boon schließt Switch-Version nicht aus

Seit Mitte Mai dieses Jahres können sich Spieler auf der PlayStation 4 und Xbox One mit ihren Lieblings-DC-Helden und -Schurken in Injustice 2 prügeln. Und nachdem im vergangenen Monat der Eintrag einer Deluxe Edition für PC auftauchte, stellt sich nur noch die Frage nach der Umsetzung für die Nintendo Switch.

Eine Umsetzung, die laut Ed Boon durchaus möglich wäre. So sagte der Creative Director von Entwickler NetherRealm Studios gegenüber GameSpot, dass man das Beat’em Up durchaus auf die neue Konsole bringen könnte, wenn auch mit einigen Abstrichen.

„Ja, ich denke, dass man am Ende des Tages nahezu jedes Spiel machen kann … es gibt unvermeidliche Kompromisse, aber ihr wisst, dass man eine Version von Injustice auf dem Atari 2600 machen kann. Es wird nicht großartig sein, aber ich wette, dass man etwas machen kann.“, so Boon.

Zudem sei Boon überzeugt, dass Spieler ihren Spaß mit einer Switch-Version von Injustice 2 hätten, da man strukturierte Turniere veranstalten könnte. Auch generell sei das Interesse des Studios an der Nintendo-Konsole vorhanden. Mögliche technische Herausforderungen bei der Entwicklung von Switch-Titeln könne man an ein externes Studio weiterleiten, um Lösungen zu finden. Eine offizielle Ankündigung von Injustice 2 für Nintendo Switch gibt es somit allerdings noch nicht.

„Es ist eine ziemlich unterschiedliche Hardware-Architektur; es ist nicht so, dass man wirklich einfach von der PlayStation 4 zu einer Switch gehen kann. Also denke ich, dass wir etwas in Bezug eines externen Teams aufstellen müssten. Ich weiß, dass wir im Art Team genügend Leute haben, um drei Konsolen-SKUs zu machen und das wäre etwas, für das wir eine Lösung finden müssten“, sagte Boon im Weiteren.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail