Microsoft – Offizielle Ankündigung erster abwärtskompatibler Xbox-Spiele

Microsoft – Offizielle Ankündigung erster abwärtskompatibler Xbox-Spiele

Microsoft gab nun bekannt, dass die ersten 13 Original-Xbox-Spiele ab morgen auf der Xbox One lauffähig sein werden.

Microsoft – Offizielle Ankündigung erster abwärtskompatibler Xbox-Spiele

Microsoft gab nun bekannt, dass die ersten 13 Original-Xbox-Spiele ab dem morgigen 24. Oktober 2017 auf der Xbox One lauffähig sein werden. Sie werden in 1080p Auflösung dargestellt, haben höhere Bildraten und kürzere Ladezeiten:

  • Star Wars: Knights of the Old Republic
  • Ninja Gaiden: Black
  • Red Faction II
  • Prince of Persia: The Sands of Time
  • Grabbed by the Ghoulies
  • Psychonauts
  • Dead to Rights
  • Crimson Skies
  • Fuzion Frenzy
  • Sid Meier’s Pirates!
  • BloodRayne 2
  • The King of Fighters: NeoWave

Wer noch seine alten Xbox-Discs besitzt, legt sie zum Spielen einfach in die Xbox One ein. Wer Digital-Versionen besitzt, kann sie ebenfalls auf der Xbox One spielen. Alternative kann man die Xbox-Klassiker für je USD 9,99 kaufen. System Link Multiplayer wird weiterhin unterstützt, Online-Multiplayer nicht – die Server wurden schon vor Jahren abgeschaltet.

Die Bildqualität ist insgesamt besser, da die Spieler nicht länger an 480p gebunden sind. Viele Xbox-Spiele werden weiterhin im Original 4:3 Bildverhältnis dargestellt, wobei Ninja Gaiden 16:9 unterstützt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail