Xbox One – Diese alten Xbox-Spiele könnten abwärtskompatibel werden

Xbox One – Diese alten Xbox-Spiele könnten abwärtskompatibel werden

Erste Hinweise zeigen womöglich die kommenden alten Xbox-Spiele:

Xbox One – Diese alten Xbox-Spiele könnten abwärtskompatibel werden

Bereits auf der vergangenen E3 gab Microsoft bekannt, dass nicht länger nur Xbox 360-Spiele auf der Xbox One abwärtskompatibel sein sollen, sondern bald auch Spiele der ersten Xbox auf der neuen Heimkonsole spielbar sein könnten. Nun sind auf dem Xbox-Marktplatz einige alte Xbox-Spiele gesichtete worden, die womöglich bald abwärtskompatibel sein könnten. Dazu zählen The King of Fighters: Neo Wae, Dead to Rights, Red Faction 2, Crimson Skies und Fuzion Frenzy. Via Twitter ist zudem, noch ein Bild aufgetaucht welches die Spiele Star Wars: Knights of the Old Republic, Ninja Gaiden Black, Psychonauts, Bloodrayne und Sid Meier’s Pirates zeigt, die angeblich ebenfalls Ende des Jahres verfügbar sein sollen.

Phil Spencer selbst äußerte sich wie folgt zu der Abwärtskompatibilität:

„Ich kenne alle originalen Xbox-Spiele, die kommen werden, aber ich glaube nicht, dass wir diese schon vollumfänglich angekündigt haben. Wir müssen das in Kooperation mit unseren Partnern tun, aber wir sind immer noch auf einem guten Weg. Ich habe ein richtig gutes Gefühl. Die Spiele sehen alle großartig aus.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail