Dead Rising – Zombie-Titel nicht länger beschlagnahmt

Dead Rising – Zombie-Titel nicht länger beschlagnahmt

Der erste Teil der Dead-Rising-Reihe ist nun nicht mehr beschlagnahmt.

Dead Rising – Zombie-Titel nicht länger beschlagnahmt

Wie Schnittberichte nun bekannt gab, hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, kurz BPjM, die Beschlagnahmung von Dead Rising aufgehoben. Das Actionspiel aus dem Hause Capcom befindet sich damit nicht mehr länger auf „Liste B“, sondern wandert auf „Liste A“. Somit ist der Titel zwar auch weiterhin noch indiziert, wird aber nicht mehr als strafrechtlich relevant eingestuft.

Dead Rising wurde ursprünglich im Jahr 2007 offiziell beschlagnahmt. Seither war es nicht möglich den Titel in Deutschland zu erwerben.

 

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail