Destiny 2 – PC-Spieler beschweren sich über unfairen Bann

Destiny 2 – PC-Spieler beschweren sich über unfairen Bann

Bungie bannt Cheater

Destiny 2 – PC-Spieler beschweren sich über unfairen Bann

Die PC-Version von Destiny 2 wurde mit sehr viel individuellen Anpassungen entwickelt, kränkelt aber nun mit einigen kleinen Problemen. Vor zwei Wochen gab Bungie bereits bekannt, dass einige Spieler der PC-Version von Destiny 2 gebannt wurden, obwohl diese das nicht verdient hatten. Es gab zwar keine Begründung für diese Banns, aber Bungie gab schnell den Fehler zu und zog diese zurück. Nun gab es eine zweite Bannwelle wegen Cheats und wieder wurden Spieler fälschlicherweise gebannt. Zwar sind das aktuell nur Behauptungen, aber nachdem der Fehler bereits bekannt ist, kann es natürlich sein, dass die Ursache dahinter nicht behoben wurde.

Einer der User in den offiziellen Foren, der ebenfalls fälschlicherweise gebannt wurde, gab an dass es an bestimmter Software auf dem PC liegen könnte. Diese Software, selbst wenn man sie nicht im Spiel selber verwendet, kann die Software aber davon überzeugen, dass diese für Cheats verwendet wird. Bungie dagegen gibt an, dass alle Banns aus berechtigten Gründen durchgeführt wurden.

„Wir habe uns das genau angesehen. Unsere letzte Welle von schützenden Sicherheitsmaßnahmen wurden genau geprüft und alle gebannten wurden eindeutig identifiziert und haben mehrmals Cheat Tools verwendet.“

 

 

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail