Hitman – Io Interactive arbeitet an neuem Ableger

Hitman – Io Interactive arbeitet an neuem Ableger

Frühestens 2018 gibt es erste Infos.

Hitman – Io Interactive arbeitet an neuem Ableger

Gute Neuigkeiten! Das erst kürzlich unabhängig gewordene Entwicklerstudio Io Interactive arbeitet höchstwahrscheinlich an einem neuen Hitman-Spiel. Zum Start der Game of the Year Edition des aktuellen Hitman-Spiels hat Io Chef Hakan Abrak eine Nachricht an die Fans und Spieler der Serie. Das Studio hatte in der letzten Zeit viel Pech. Square Enix entschied sich dazu das Studio auszugliedern, obwohl sich das letzte Hitman sehr gut verkaufte und wie unser Hitman Test belegt war es insgesamt ein sehr gutes Spiel.

In diesem Post bedankt sich Abrak unter anderen für sieben Millionen Spieler seit dem Start. Sieben Millionen Verkäufe waren es aber definitiv nicht. Bedenkt man, dass die Prolog-Episode umsonst ist und nicht jeder Spieler alle Episoden gekauft hat, schrumpft die Zahl vermutlich beachtlich.

„Ich würde diese Gelegenheit gerne nutzen und allen Spielern im Voraus dafür danken, dass sie uns durch den Kauf der GOTY Edition, oder des Upgrades unterstützen. Eure Unterstützung wird uns definitiv helfen, unser Geschäft bis zum nächsten Hitman und noch weiter fortzusetzen.“

Dann geht Abrak auf das kommende Spiel ein. Es scheint mehr als nur geplant zu sein, Io scheint guten Fortschritt zu machen.

„Wir machen aktuell große Fortschritte und haben einige Features, die wir euch unbedingt zeigen wollen. Wir können es kaum erwarten euch davon zu erzählen. Ihr müsst euch aber noch ein wenig gedulden, denn wir planen nicht vor 2018 darüber zu sprechen“

Das klingt wirklich beeindruckend und bedenkt man, dass Hitman schon vor einiger Zeit für tot erklärt wurde, ist es umso beeindruckender. Auch die Tatsache, dass Io Interactive von Square Enix aufgegeben wurde macht die Entwicklung eines neuen Hitman Spiels interessant.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail