NieR – Neuer Teil der Reihe bereits in Planung?

NieR – Neuer Teil der Reihe bereits in Planung?

Bereitet sich Platinum Games bereits auf die Arbeiten an einem neuen NieR-Ableger vor?

NieR – Neuer Teil der Reihe bereits in Planung?

Im vergangenen März brachten die Verantwortlichen von Square Enix und Platinum Games mit NieR: Automata eines der besten Action-Rollenspiele des Jahres heraus und ernteten dafür hervorragende Kritiken. Mit über 2 Millionen verkauften Einheiten wurde der Titel zudem ein finanzieller Erfolg, eine Fortführung der Marke wäre also mehr als logisch. In einem aktuellen Interview mit der Dengeki PlayStation äußerte sich Producer Yosuke Saito daher nun auf die Frage nach der Zukunft der Reihe:

„Bezüglich des Spiels machen wir Vorbereitungen für das Setting, was man aus dem Fakt erahnen konnte, dass wir einen Szenario-Planer eingestellt haben. Ich hoffe, dass ihr euch darauf freut.“, so Saito.

Ob sich zudem auch Yoko Taro, der Director hinter NieR: Automata, an einem weiteren Teil beteiligen würde und für eine solche Aufgabe bereit sei, entgegnete Saito scherzhaft:

„Ist er… würde ich gern glauben. Yoko sagt er wird alles tun solange er nur Geld dafür bekommt, aber es gibt niemanden, der sich so wenig für Geld bewegt wie dieser Mann. Er macht nur das, was er machen will. Also werde ich mein Bestes versuchen, um explizit zu sagen, was er nicht machen möchte, um ihn in die Richtung zu leiten, was ich machen möchte.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail