Portal Knights – Erscheint in Kürze für Nintendo Switch

Portal Knights – Erscheint in Kürze für Nintendo Switch

Nach PC, PS4 und Xbox One können sich nun auch Switch-Besitzer im Sandbox-Titel Portal Knights austoben.

Portal Knights – Erscheint in Kürze für Nintendo Switch

Der italienische Publisher 505 Games kündigte nun die Nintendo Switch-Umsetzung des kooperativen Sandbox-Rollenspiels Portal Knights an. Bereits in der kommenden Woche, am 23. November, wird der Titel zunächst als Download-Version für knapp 30 EUR im Nintendo eShop erhältlich sein, am 8. Februar 2018 soll dann die Retailfassung zum gleichen Preis folgen.

Portal Knights wird dabei mit allen bisher veröffentlichten Updates erscheinen und Spielern so zusätzliche Inhalte wie Inseln zum Gestalten, neue Boss-Quests, Zierobjekte und neue Gegner bieten. Für die Switch-Version haben die Entwickler von Keen Games ihr Spiel zudem noch einmal überarbeitet, um die Funktionen und Möglichkeiten der neuen Hybrid-Konsole optimal nutzen zu können. Zu den Verbesserungen zählen:

  • Touchscreen-Unterstützung: Die Spieler können auf Nintendo Switch ihr Inventar durch Antippen und Wischen schneller und effizienter verwalten.
  • Online-Multiplayer: Gemeinsames Spielen und Erkunden in der weitläufigen Sandbox-Welt mit Freunden und Nintendo Switch-Spielern aus aller Welt im Online-Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler.
  • Drahtlos-Spiel: Bis zu vier Spieler können am geteilten Bildschirm zusammen spielen, wenn  man zwei Nintendo Switch-Systeme verbindet – oder am gesamten Bildschirm, wenn man vier Nintendo-Switch-Systeme miteinander verbindet.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail