Star Wars Battlefront II – Microtransaktionen zum Verkaufsstart gestrichen

Star Wars Battlefront II – Microtransaktionen zum Verkaufsstart gestrichen

Hat die Diskussion um Star Wars Battlefront 2 nun ein Ende?

Star Wars Battlefront II – Microtransaktionen zum Verkaufsstart gestrichen

Mit der gestrigen offiziellen Veröffentlichung von EAs Star Wars: Battlefront II wurden die umstrittenen Microtransactions des Titels entfernt. Dies gab Entwickler DICE in einem Statement bekannt. So schreibt in diesem DICE General Manager Oskar Gabrielson:

„Danke an euch allen in unserer Community für die passionierten Fans, die ihr seid.

Unser Ziel war es das beste Spiel für euch, den Star Wars-Fans und Gamern, zu kreieren. Wir fühlten eine ständige Hingabe auf Eure Anregungen zu hören und die Erfahrung des Spieles mit der Zeit weiterzuentwickeln. Dies konntet ihr bereits an den zwei letzten großen Veränderungen, in den letzten Wochen, am Spiel sehen.

Doch mit der weltweiten Veröffentlichung, ist es klar erkennbar, dass die Großzahl von Euch noch Herausforderungen im Design des Spiels seht. Wir haben eure Bedenken an mögliche unfaire Vorteile im Spiel gehört. Und wir haben auch bemerkt, dass dies ein eigentlich fantastisches Spiel überschattet. Das war niemals unsere Absicht. Entschuldigt unsere Fehler.

Wir haben Euch laut und klar verstanden, weshalb wir ab sofort alle In-Game Käufe ausgeschaltet haben. Wir werden nun mehr Zeit mit Zuhören, Verändern, Blancing und Tuning verbringen. Das bedeutet, dass die Option Kristalle zu kaufen abgeschaltet wurde und der Fortschritt im Spiel nur noch mit Gameplay zu erreichen ist. Die Möglichkeit Kristalle zu kaufen wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingefügt, nachdem wir einige Veränderungen am Spiel vorgenommen haben. Wir werden hierzu mehr Details bekanntgeben, während wir daran arbeiten…“

Star Wars Battlefront II ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail